Terminkalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
ESF der Jugend 2019

Mauren-Berg holt Gold und Silber am Ostschweizer Final der JS und JJ
Am 25. August wurde im Kanton Appenzell Innerrhoden der Ostschweizer Final für Jungschützen und Jugendliche durchgeführt. Die Jungschützen waren in der Schiessanlage Gonten und die Jugendlichen in Eggerstanden zu Besuch. Die Resultate der wohl bis jetzt grössten Delegation von Thurgauer Gruppen an einem OJGM / OGWJJ konnten sich sehen lassen. Die TG Jungschützen stellten im 36 Gruppen starken Starterfeld nicht weniger als 12 Gruppen, also einen Drittel der Teilnehmer aus allen 7 Kantonen. Das hat es wohl noch nie gegeben und man sieht einmal mehr was im Thurgau für den Schützennachwuchs alles getan wird.
Bei den Jugendlichen U15 konnten wir im 24 Gruppen starken Teilnehmerfeld fünf Gruppen stellen. Auch das ist eine sehenswerte Beteiligung.

Gold an Mauren-Berg
Die Rangverkündigung in der MZH Gonten war sehr spannungsgeladen. Einerseits ging die Jungschützengruppe 1 aus Mauren-Berg als Qualifikationssieger an den OJGM, andererseits hatten sie auch die Rangliste nach der 1. Runde mit 365 Punkten und einem Vorsprung von 4 Punkten auf Wil Stadt SG angeführt. Mit total 722 Punkten war dann endlich nach dem Verlesen des zweiten Ranges von Bülach ZH die Gewissheit da, dass die Goldmedaille ihnen gehörte. Der Jubel war gross. Ich gratuliere den Jungschützen Sarina Hitz, Cheyenne Eugster, Nicolas Pivetta und Jan Witzig ganz herzlich zur Goldmedaille.

Die weiteren TG JS-Gruppen:

5. Balterswil-Ifwil 1, 716 Punkte
8. Arbon-Roggwil 1, 709 Punkte
15. Bürglen 1, 691 Punkte
16. Arbon-Roggwil 2, 689 Punkte
19. Mauren-Berg 2, 681 Punkte
21. Fischingen 1, 680 Punkte
22. Märwil 1, 679 Punkte
27. Güttingen-Kesswil 1, 670 Punkte
29. Balterswil-Ifwil 2, 660 Punkte
30. Sulgen 1, 657 Punkte
31. Bürglen 2, 655 Punkte

Silber an die JJ Gruppe von Mauren-Berg
Auch bei den U15 Schützen war die Spannung kaum zu überbieten. Mauren-Berg 1 war auch hier nach der 1. Runde mit einem Punkt Vorsprung auf Zuzwil SG in Führung. Die drei Schützen aus Mauren-Berg mit Nadine Häuptli, Glenn Meijerink und Sebastian Brunner konnten leider in der zweiten Runde nicht mehr ganz an die Top Resultate der 1. Runde anknüpfen. Mit einem Total von 530 Punkten wurden sie aber dennoch Zweite und durften sich die Silbermedaille umhängen lassen.
Herzliche Gratulation. Sieger wurde Zuzwil SG mit 535 Punkten.

Die weiteren TG JJ-Gruppen:

10. Balterswil-Ifwil 1, 505 Punkte
14. Mammern 1, 495 Punkte
15. Wilen-Rickenbach 1, 493 Punkte
17. Güttingen-Kesswil 1, 486 Punkte

 

Rangliste JS:  > Rangliste OJGM 2018
Rangliste JJ:  > Rangliste OGWJJ 2018


David Jenni, TKSV
Chef Nachwuchs und Ausbildung / U21 / U17 / RF-Cup



Mauren-Berg mit Ihren drei Gruppen, den Betreuern und David Jenni.