Thurgauer Kantonalschützenverband

Bühne frei für den Thurgauer Schützennachwuchs

U 15 Gruppen: Hinten auf dem Podest:
Rang 1: Bürglen 1: Matteo Müller, Fabian Schär und Elija Schmid
Rang 2 (links) Mauren-Berg 1: Nicola Häuptli, Liam Fisher und Linard Bernhard
Rang 3 Balterswil-Ifwil 2:Mara Frank, Livia Amrhein und Livia Isenring
Vorne sitzend FSG Mammern 1: Tim Schaefer, Sarah Günter und Aline Meier

U 15 Gruppen: Hinten auf dem Podest: Rang 1: Bürglen 1: Matteo Müller, Fabian Schär und Elija Schmid Rang 2 (links) Mauren-Berg 1: Nicola Häuptli, Liam Fisher und Linard Bernhard Rang 3 Balterswil-Ifwil 2:Mara Frank, Livia Amrhein und Livia Isenring Vorne sitzend FSG Mammern 1: Tim Schaefer, Sarah Günter und Aline Meier

Am Kantonalen Jungschützentag zeigte sich, wer in der Meisterschaft die besten Leistungen erbringt. Für die Qualifikation als Einzelsportler sammeln die Nachwuchstalente Punkte beim Jungschützenwettschiessen, dem obligatorischen Bundesprogramm, dem Feldschiessen und der ersten Runde des Raiffeisencups. In der Kategorie U15 stehen 20 Finalplätze zur Verfügung, in der Kategorie U20 können 60 Schützinnen und Schützen am Final teilnehmen.

U 15 sehr talentiert

Bei den U15 hat Elija Schmid (SG Bürglen) am Final mit seiner konstanten Leistung von zwei Mal 87 Punkten den Sieg errungen. Liam Fisher (SG Mauren Berg) wurde von den Betreuern perfekt gecoacht. Er konnte den Fehlstart in der ersten Runde wegstecken und erzielte in der zweiten Runde 89 Punkte. Dieses Total von 168 Punkten bedeutet Rang zwei. Mara Frank (SG Balterswil-Ifwil) steigerte sich in der zweiten Runde um zwölf auf 89 Punkte. Das Total von166 Punkten ergab Rang 3. Bei Livia Isenring (SG Balterswil-Ifwil und Nicholas Michel (Thunbachtal Schützen) spielten nach den hervorragenden Resultaten in der ersten Runde die Nerven nicht mehr mit. Für Livia Isenring mit 88 und 78 Punkten und Nicholas Michel mit 89 und 77 Punkten ergab das Total ebenfalls 166 Punkte. Bei Punktegleichheit ist die zweite Runde für die Rangierung entscheidend, was für Livia Isenring die «Ledermedaille» und für Nicholas Michel das «Diplom» bedeutet.

U 21 sehr treffsicher – die Aktivschützen werden herausgefordert

Jon Strasser (SG Matzingen-Stettfurt) setzte sich mit hervorragenden 91 und 93 Punkten vor Dunja Haag (SG Bürglen) mit 91 und 92 Punkten und Patrice Wettstein (SG Balterswil-Ifwil) mit zweimal 91 Punkten an die Spitze der Rangliste. Manch ein aktiver Schütze träumt von solchen Resultaten!

Gruppenwettkampf

Für die Teilnahme am Gruppenwettkampf zählen die Resultate des im Verein absolvierten Jungschützen-Wettschiessens. Am Final qualifizieren sich die besten Gruppen für den Ostschweizer-Final, welcher dieses Jahr in Chur stattfindet.

U 21: Gold für die Thunbachtal Schützen 1

Mit Alexandra Dietrich, Aurelia Wick, Mattia Nadler und Janis Nadler hat der Nachwuchs aus dem Thunbachtal der Konkurrenz gezeigt, wer der Meister ist. Mit 707 Punkten wurde die Gruppe mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Familieninterner Wettkampf beim Nachwuchs aus Bussnang und Mauren-Berg

Beim beinahe vollständig familieninternen Wettkampf mit sieben Punkten Rückstand ging Silber an Sara Brönnimann, Simon Stalder, Samuel Stalder und Jana Stalder.

694 Punkte erzielten von der SG Mauren-Berg 1 Nadine Häuptli, Lio Tanner, Glenn Meijerink und Pascal Häuptli. Ihnen wurden vom Vertreter des TKSV die Bronze-Medaillen verliehen.

U 15: Gold für die SG Bürglen 1

Elija Schmid, der Sieger im Einzelwettkampf, Fabian Schär und Matteo Müller erhielten für die 502 Punkte die goldene Auszeichnung. Liam Fisher, Nicola Häuptli und Linard Bernhard durften die Silbermedaille in Empfang nehmen. Den Bronzeplatz belegen Mara Frank, Livia Isenring und Livia Amrhein, SG Balterswil-Ifwil 2.

 

Die Ranglisten sind hier:  >Link

 

Peter K. Rüegg, TKSV
Abt. Kommunikation

Galerie

K1024 U15 EINZEL U15 Gruppen K1024 U21 EINZEL K1024 U21 GRUPPEN K1024 GUT BETREUT IST HALB GEWONNEN