Thurgauer Kantonalschützenverband

Änderungen im EWS und Kantonalstich für 2020

Bereits zu Jahresbeginn hat die Geschäftsstelle die Präsidenten der Vereine per Mail auf Änderungen im EWS und im Kantonalstich für 2020 hingewiesen. Speziell zu erwähnen ist das geänderte Abrechnungsdatum und das daraus resultierende erweiterte Zeitfenster um das EWS und die Kantonalstiche zu schiessen.

Änderungen im EWS und Kantonalstich für 2020

  • EWS und KS müssen von den Vereinen bis am 20. September, 2400 Uhr, in der Applikation „Standstiche“ fertig abgerechnet sein. Dies beinhaltet auch den Material-Rückschub innerhalb des Programms. Sofortiges Abrechnen vorausgesetzt, können die Standstiche somit bis zum 20. September geschossen werden.
  • Die Struktur für EWS und KS wird vereinfacht. Aus der Lieferkette Kanton / Unterverband / Verein entfällt der Unterverband als „Zwischenstation“ vollständig. Die Vereine erhalten das Material direkt vom Kantons-Verantwortlichen und retournieren es diesem ebenfalls wieder direkt. Die Unterverbände werden so von Arbeit entlastet. Die Vergütungen bleiben aber unverändert.
  • EWS und KS werden neu durch einen einzigen TKSV-Verantwortlichen betreut. Verantwortlich ist: Andreas Herzog, Oberdorfstrasse 9, 9512 Rossrüti, ews.tg@gmx.net
  • Für die Zahlung der Rechnung ist ausschliesslich der mitgelieferte Einzahlungsschein zu verwenden. Die Verbuchung der Zahlungen erfolgt automatisch anhand der ESR Nummern. Wird ein anderer Zahlungsweg gewählt, kann das System die Zahlung nicht zuordnen und die Kranzkarten werden verspätet zugestellt.


Die Preis-Anpassung der "Verschriebenen KS-Standblätter" für 2020 und die Rückvergütung für 2019 haben wir bereits früher kommuniziert und ist auf unserer Homepage unter News nachzulesen. > Link

An dieser Stelle danken wir Sandra Hättenschwiler ganz herzlich für ihre langjährige Arbeit bei der Betreuung des Kantonalstichs.
Die Verabschiedung von Sandra erfolgt anlässlich der DV 2020.

Die Ausführungsbestimmungen und Reglemente werden entsprechend angepasst.
Durch die Optimierungen konnte der Abrechungstermin auf den 20. September geschoben werden.
Leider ist ein noch späterer Termin nicht machbar.
Wir hoffen, dass Ihr die Stiche trotzdem in Euer Jahresprogramm integriert.
Durch die Verteilung der Einnahmen profitieren alle davon.

Der TKSV-Vorstand sucht Verstärkung!

Im TKSV sind zwei Stellen vakant. Wir suchen einen Nachfolger für die Abteilung Pistole und für die Abteilung Gewehr.
Rochaden innerhalb des Vorstandes sind möglich.
Interessenten melden sich bitte beim Präsidenten Werner Künzler.